Liebe Leser,
Puma steht für einen der international, arbeitenden Hersteller von Sport- und Lifestyle-Artikeln.
Der Schwerpunkt richtet sich auf Schuhe und Textilien. Auch dazu werden noch zunehmend sportliche Accessoires produziert und verkauft. Das große Ziel des Unternehmens ist es, sich international zum gefragtesten und nachhaltigsten Sportlifestyle-Hersteller zu entwickeln. Die Puma AG betreibt eigene Filialen, die man Concept- wie auch Factory-Outlet-Stores nennt. Das Unternehmen untergliedert sich in die drei Bereiche “Schuhe”, “Textilien” und “Accessoires”.
Puma-Aktionäre brauchen viel Geduld, denn die Aktie pendelt schon sehr lange bei der 200-Euro-Marke herum. Daran wird sich unserer Meinung auch nichts ändern, denn es gibt einfach keine Kaufanreize bei der Aktie. Nicht einmal Adidas wird gekauft, obwohl das Unternehmen der größte Profiteur der Fussball-WM war. Von daher drängt sich auch kein Einstieg bei der Aktie auf, denn ihr Geld arbeitet einfach nicht gut und es gibt bessere Aktien.
Kostenlos für Sie:
Aktien-Alarm zur Puma Aktie
%StockBox%
Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/der Autor/ISP Finanz GmbH ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
© 2014: Jan Pahl und andere Mitglieder der Redaktion, ISP Finanz GmbH, Sophie-Charlotten-Straße 30, 14059 Berlin
Die ISP Finanz GmbH und die Autoren unterliegen den Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschaft- und Finanzmarktberichterstattung