Liebe Leser,
der Triebwerkshersteller konnte sich einen Großauftrag des Konzerns General Electric sichern.
So wird MTU die Zwischengehäuse für die Turbine des neuen Boing-Modells 777x entwickeln. 2020 soll der Langstreckenflieger auf den Markt kommen. Knapp 300 Bestellungen bzw. Kaufoptionen liegen bereits vor. MTU rechnet mit einem Umsatz von 4 Milliarden Euro.
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MTU ist langfristig bestens positioniert. Die Firma entwickelt keine eigenen Triebwerke, sondern arbeitet mit Anbietern wie dem Getriebehersteller Pratt & Whitney zusammen. Mittel- bis langfristig wird das margenstarke Instandhaltungsgeschäft seine Wirkung entfalten.
Nachdem die 70-Euro-Marke nicht geknackt werden konnte, hat sich das Chartbild deutlich eingetrübt. Dieses hatte nun zur Konsequenz, dass es ein charttechnisches Verkaufssignal gegeben hat. Die Korrektur könnte sich noch bis zu 60 Euro ausdehnen.
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